Logo
Entwurf des Logos Logo als Prägung Schriftzug des Logos mit Eule Website Gesamtansicht der Website

Zum Projekt:

Maquwe ist ein europaweiter Direktvertrieb von Wein und anderen Spirituosen. Es ist eine eingetragene Marke und darf den Titel "Königlicher Hoflieferant" tragen. Maquwe sollte ein besonderes Logo erhalten, welches das Thema Wein und den internationalen Bezug aufgreift. Da es sich um hochwertige Produkte handelt, wollte ich auch das Logo besonders hochwertig halten. Und so entstand es zuerst komplett in Handarbeit auf Papier und wurde dann eingescannt und am Computer nachgebaut. Der elegante Schriftzug spiegelt die Exklusivität der Marke wider. Die geschwungene Linie des Buchstaben Q endet in einer puristischen Weinrebe. Der Schriftzug befindet sich in einem Globus, der die internationale Note unterstreicht und signalisiert, dass Maquwe der Navigator der Branche ist. Die Verzierungen sind eine Anspielung auf den Titel "Königlicher Hoflieferant", der später digital mit dem königlichen Wappen hinzugefügt wurde. Die goldenen Farbtöne lassen das Logo edler wirken.

Hochprozentige Produkte aus dem Hause Maquwe werden ein anderes Logo tragen. Dieses entstand ebenfalls auf Papier und wurde später digitalisiert. Zu sehen ist der Maquwe Schriftzug und eine Eule, die für Reife, Weisheit und Exklusivität steht. Die Farbgebung ändert sich von Produkt zu Produkt.

Die Etiketten befinden sich noch in der Planung. Da das Produkt sehr edel und exklusiv präsentiert werden soll, möchten wir uns genügend Zeit dafür nehmen. Zur Zeit werden noch provisorische Etiketten eingesetzt.

Die Website von Maquwe ist simpel und modern gestaltet. Alle Inhalte befinden sich auf einer einzigen Seite. Man kann über die Navigationspunkte zu den einzelnen Unterpunkten gelangen. Das große Bild auf der Website zeigt einen Weinberg mit einem Weg, der zu dem Maquwe Logo führt. Der Webauftritt ist responsiv und wird auch auf mobilen Endgeräten optimal angezeigt. Die Social Media Icons werden aktiviert, sobald die Social Media Kanäle freigegeben werden.

Projekt-Details:

Projektart:Corporate Design, Webdesign

Kunde:Maquwe Int. GmbH

Jahr:2016

Link:www.maquwe.com