Logo
Printanzeige - Preview our previews Entstehung der Printanzeige

Zum Projekt:

Das ist ein Anzeigenmotiv, das ich für die Fachzeitschrift "IDM – International Dairy Magazine" entwerfen durfte. Der Text war vorgegeben, aber die Gestaltung lag komplett in meiner Hand. Ich wollte darstellen, dass man mit dem angebotenen Service nicht nur die Themen der nächsten, sondern auch die Vorschau der übernächsten Ausgabe sehen kann — ein Blick in die weit entfernte Zukunft. Bei der Suche nach geeigneten Bildmotiven bin ich auf das Foto "the horizon" von ©olly-fotolia.de gestoßen, das eine junge Frau mit einem Fernrohr sitzend auf Büchern zeigt und hatte sofort das Bild des Endmotivs im Kopf. Also habe ich einen Stapel IDMs in einem ähnlichen Winkel wie das Buch im Originalfoto fotografiert und mit Photoshop in das Bild eingefügt. Im nächsten Schritt habe ich die Frau freigestellt und auf die Zeitschriften platziert. Das Originalbild war im Querformat und da das Anzeigenmotiv im Hochformat gestaltet werden musste, habe ich einen großen Teil des Himmels nachgebaut und die Wolken etwas dichter gemacht um die Lesbarkeit des Texts zu verbessern. Zum Schluss folgten einige Lichtkorrekturen und die Ergänzung von Schattierungen — fertig. Die Frau sitzt auf einem Stapel gelesener Fachzeitschriften und hält Ausschau nach den nächsten Ausgaben.

Projekt-Details:

Projektart:Anzeigengestaltung

Kunde:B&L MedienGesellschaft

Jahr:2015