Logo
Milk Tiger - Fotomontage Einsatz des Motivs im Printmagazin Bestandteile der Fotomontage

Zum Projekt:

Bei der Gestaltung des Artikels "Milk Tiger" für die Fachzeitschrift "IDM – International Dairy Magazine" stand ich — wie oft — vor dem Problem, dass mir kein vernünftiges Aufmacherfoto vorlag. Da der Titel des Artikels aber schnell Bilder im Kopf hervorruft, musste ich nur nach passendem Bildmaterial suchen und dieses bearbeiten. Ein Weißer Tiger eignet sich besonders gut, da er noch besser mit Milch verbunden werden kann. Auf colourbox.de fand ich zügig den optimalen Tiger und auch eine große Variation an Milch und Milchspritzern. Um den Fokus noch mehr auf den Tiger zu setzen, habe ich den Hintergrund komplett geschwärzt, so hat man den besten Kontrast zur weißen Farbe der Wildkatze. Eine Vielzahl von Milchspritzern habe ich kombiniert und verformt, sodass sie den Tiger ummanteln als würde er aus der Milch hervorkommen. Weitere kleine Spritzer wurden in der Nähe des Schwanzes platziert. Dadurch hat man noch etwas mehr Dynamik im Bild. Zum Schluss folgten noch Farb- und Lichtkorrekturen, um das perfekte Ergebnis zu erzielen.

Projekt-Details:

Projektart:Bildbearbeitung

Kunde:B&L MedienGesellschaft

Jahr:2015